Malermeister Kai Dietrich

Ihr Meisterbetrieb in Herzberg am Harz
 

Firmenportrait


Der Gründer des Malerbetriebes war einst der Ururgroßvater von Kai Dietrich: Ernst Moritz. Ernst Moritz rief den Malerbetrieb, am 6. Juli 1888, unter noch bescheidenen Umständen ins Leben.

Sohn Fritz Moritz und dessen Schwiegersohn Heinz Dietrich führten das Lebenswerk des Gründers weiter, bis auch Hainer Dietrich (geb. am 17. August 1949) nach Abschluss der Schulausbildung den Beruf des Maler und Lackierers erlernte. Er wurde in dem seinerzeit von seinem Vater Heinz Dietrich geführten Betrieb ausgebildet und erwarb 1974 den Meisterbrief als Maler- und Lackierermeister.

Zum 1. September 1982 trat Hainer Dietrich die Inhaber-Nachfolge an und tätigte in den Folgejahren erhebliche Investitionen. Die Werkstatt wurde vergrößert, neue qualifizierte Mitarbeiter eingestellt und die maschinelle Ausstattung des Betriebes erweitert und modernisiert.

Heute erhält Kai Dietrich (geb. am 27. April 1977) die Tradition aufrecht, denn auch er begann nach Abschluss der Schulausbildung im Jahr 1993 die Lehre zum Maler- und Lackierer.

Nachdem er diese im Jahr 1996 beendet hatte, ging er im Jahr 2000 auf die Meisterschule in Hildesheim. Diese schloss er im November 2000 erfolgreich mit dem Meistertitel ab.

Um sich auf die Selbständigkeit und die Übernahme des Betriebes vorzubereiten, erwarb Kai Dietrich 2012 den Titel des Betriebswirts (HWK).

In seiner bisherigen Zeit als Inhaber hat sich Kai Dietrich auf einige Herausforderungen eingelassen und stets mit Erfolg und vollster Kundenzufriedenheit gemeistert.

Eine konsequente und stetige Fort- und Weiterbildung in unserem Handwerk garantiert unseren Kunden eine qualifizierte Arbeitsausführung. Stets sind wir auf dem neuesten Stand der Malertechniken und können unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen anbieten.

Abschließend steht die Liebe zu unserem Beruf an erster Stelle und ist das was diesen Handwerksbetrieb auszeichnet.